Die Figur der Reegentrude stammt aus einem Kunstmärchen von Theodor Storm. Ich entlehne nur den Namen im Anklang an Storm in jener wunderbaren norddeutschen Landschaft und meernahen Melancholie.

DSC00793

Turacher See in Österreich, Kärnten FOTO Kubac

die Regentrude will gehen
aber irgend ein Zahn der Zeit
lässt sie nicht gehen
Regentrude hast du Erwartungen
ruft irgendwer
ich habe keine Erwartungen
mehr
jedenfalls keine ans Leben
mich treibt nur eine Sehnsucht an
die einer in den Netzen
als Heimweh
nach einem ganz besonderen Menschen
bezeichnet
ich geh aber nicht in die Richtung
in die ihr geht
ich geh in die andere Richtung
von euch fort dorthin wo Leere scheint
aber ein Jenseiendes ist
ein Jensein
in das ich mich werfen möchte
der Tränenregen begleitet mich
als ein Kleid aus Schnee…..

